AktuellesFrau Lose unterwegsWorkshop

Montag, 06.09.2021: Kunst, Kuchen, Kinderecke – Frau Lose feiert 2. Geburtstag!

Uhrzeit: 15:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Rheinische Straße 24, 44137 Dortmund

Eigentlich haben wir montags geschlossen, doch an dem Tag reißen wir die Türe auf, denn vor zwei Jahren haben wir an dem Tag eröffnet, kaum zu glauben. Diese zwei Jahre wollen wir mit euch die Woche über feiern.

Als Start der Geburtstagswoche von Frau Lose seid ihr von 15 – 20 Uhr herzlich eingeladen in die Rheinische Straße 24. Euch erwartet in und vor dem Laden Kunst, Kuchen und eine Kinderecke – dazu noch Kaffee, Limos, Bier und generell das Sortiment von Frau Lose: unverpackte und biologische Produkte sowie gerettete Lebensmittel.

Im Frau Lose Style gibt es auch einen Workshop mit Maria: Aus ein paar Zutaten wird im Handumdrehen Knete. Zwischen 16 und 18 Uhr können vor allem kleine Menschen selber Knete herstellen.

Die Kuchen werden vegan sein und sind hergestellt aus dem Sortiment von Frau Lose und geretteten Lebensmitteln.

Die Kunst zieht an die Wände der Rheinischen Straße 24 in Form von wunderschönen Bildern, hier erfahrt ihr etwas über die zwei Künstlerinnen:

Ich bin Lise Marie Luise und bringe seit einigen Jahren immer mal wieder Bilder der Existenz aus der Innenperspektive zu Papier. Ultra naive Kunst heißt der Stil und die Ausstellung bei Frau Lose trägt den Namen ‚Aus trächtigem Abgrund zu tüchtigen Kindern.

Die Hansatiere kommen aus allen Bereichen der Erde und manche von ihnen waren sogar schon im Weltall. Ausgesucht wurden besondere und seltene, manchen unbekannte Tierchen mit stets friedlichem Wesen. Wer sich darin wiederspiegeln kann wird eine angenehme Freude beim Anblick erleben.
Die Künstlerin Nuray Nonsense hat ihre zwei Lebenswelten miteinander vereint auf feinstes Aquarellpapier gebracht. Eine Kombination aus Tieren und Hansa, Aquarellfarben und Blacklinern.

Wir freuen uns sehr auf den Montag sowie die gesamte Geburtstagswoche. So wundervoll, dass es euch gibt!

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!!
Euer Frau Lose Team

Leave a Reply