Es werden nicht alle Veranstaltungen in der Liste angezeigt. Bitte gib deinen Suchbegriff oder das Datum, an dem du in den Weltgarten kommen möchtest, in die Suchmaske ein. Wir freuen uns auf dich!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Permakultur und Waldgärten im Zeitalter der Robotisierung

16/07/2021 ; 18:00 19:00

Als ich vor ein paar Monaten auf die Anbautechnik der Permakultur gestoßen bin, war ich direkt begeistert von den scheinbar unendlichen Möglichkeiten, die dieses System bietet, um nachhaltige, unabhängige und gleichzeitig gemeinschaftliche Formen des Lebens von und mit der Natur und zwischen den Menschen wieder herzustellen oder zu verbessern.

Wer Lust hat etwas über ein paar der ältesten Kulturtechniken der Menschheit oder über die vor ein paar Jahrzehnten entstandene globale Bewegung namens „Permakultur“ zu hören ist herzlich eingeladen an diesem Workshop oder eventuell an dieser Workshop Reihe teilzunehmen!

Bringt gerne auch für die anschließende Gesprächsrunde Beispiele und Anregungen aus eurem eigenen Leben und / oder eurem Garten mit!!! Ich freue mich auf einen anregenden Austausch 🙂

(Hier ein paar Stichwörter die eventuell vorkommen werden: Zapatisten, Trockensteinmauer, Botanischer Garten im Rombergpark, David Holmgren, Animalismus, Milpa, die drei Schwestern, Ein Apartment auf dem Uranus, Das Cyborg Manifest, Sonnenfalle, Igelhaus, Jonas Gampe und Agrarwende e.V., Microgreens, Foodsharing und Papayakerne und Vandana Shiva)

Kostenlos

online

Leave a Reply

Der Weltgarten 2021 wird