Es werden nicht alle Veranstaltungen in der Liste angezeigt. Bitte gib deinen Suchbegriff oder das Datum, an dem du in den Weltgarten kommen möchtest, in die Suchmaske ein. Wir freuen uns auf dich!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mode „made in Hell“? – das geht besser!

01/08/2021 ; 10:00 18:00

Mode“made in Hell“? – das geht besser! Mode macht Spaß – aber nur, wenn Kleidung nicht auf Kosten von Arbeiter:innen und Umwelt hergestellt wird. Von der Baumwollplantage bis in den Kleiderschrank – die Herstellung von Kleidung verbraucht eine Menge Ressourcen. Wer sein Shirt liebt, gibt ihm ein langes Leben. Es gibt Alternativen zum Neukauf: 2-Hand-Plattformen, Tauschbörsen oder Flohmärkte. Auch gut: Mal ein Shirt im Laden lassen, denn – Hand aufs Herz – wer hat denn schon zu wenige Klamotten?!

Die Umweltberatung der Verbraucherzentrale NRW berät Verbraucher:innen unabhängig, persönlich, kostenlos und praxisnah zu allen Fragen rund um Abfallvermeidung, Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie nachhaltigen Konsum.

Kostenlos

Verbraucherzentrale Dortmund

Westfalenpark

Florianstraße 2
Dortmund, NRW 44139 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Leave a Reply

Der Weltgarten 2021 wird