Es werden nicht alle Veranstaltungen in der Liste angezeigt. Bitte gib deinen Suchbegriff oder das Datum, an dem du in den Weltgarten kommen möchtest, in die Suchmaske ein. Wir freuen uns auf dich!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Insekten

27/08/2021 ; 10:00 18:00

Blütenzucker

Beim Stand des NABU Dortmund geht es rund um das Thema Insekten. An unserem Stand erfahrt Ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen über unsere Insektenwelt, wie etwa:
• Was ist die Rolle der Insekten?
• Wieso sind sie wichtig?
• Warum sind sie gefährdet?
• Was sind die Folgen des Insektensterbens für uns Menschen?
Viele Leute wissen gar nicht, wie wichtig Insekten für unseren Alltag sind, und dass das Insektensterben für uns weitreichende Folgen hat. Wusstest Du zum Beispiel, dass es ohne Insekten viele Lebensmittel gar nicht geben würde? Deshalb möchten wir als Teil des Weltgartens allen Besuchern, ob groß oder klein, zeigen, wie wertvoll eine vielfältige Insektenwelt tatsächlich ist. Dabei thematisieren wir lokale und globale Insekten sowie Biodiversität bei Pflanzen und Tieren. In kleinen Mitmachaktionen, beispielsweise einem Insekten-Quiz und einem Gemüserätsel, kann so jeder etwas lernen oder mithilfe unsere Tutorials selbst Blütenzucker oder Kräuterseife herstellen (sofern dies im Rahmen der Corona-Regelungen zum gegebenen Zeitpunkt möglich sein wird).

Wir sind der NABU Dortmund, und sind in verschiedenen Bereichen tätig: von Gewässern bis hin zu Vögeln, vom Garten bis hin zum Wald. Dafür haben wir spezielle Gruppen, in denen sich unsere ehrenamtlichen Helfer zusammenschließen, wie etwa die Garten AG, die Schwalben und Gebäudebrüter AG oder die Wald AG. Ansprechpartner für den Stand im Weltgarten sind Andrea Hirsch und Viola Dümmler.

Kostenlos

NABU Dortmund

Westfalenpark

Florianstraße 2
Dortmund, NRW 44139 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Leave a Reply

Der Weltgarten 2021 wird