Es werden nicht alle Veranstaltungen in der Liste angezeigt. Bitte gib deinen Suchbegriff oder das Datum, an dem du in den Weltgarten kommen möchtest, in die Suchmaske ein. Wir freuen uns auf dich!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flucht Seebrücke

03/07/2021 10:00 18:00

 Wir, die Seebrücke Dortmund, freuen uns, dieses Jahr Teil des Weltgartens zu sein. Vom ersten bis zum dritten Juli sind wir vor Ort und möchten euch das Thema Flucht und verschiedene Zusammenhänge auf vielfältige Weise näherbringen. Dabei gehen wir vor allem auf aktuelle, aber auch auf zukünftige Themen ein, denn der Klimawandel als Fluchtursache wird global eine immer größere Bedeutung bekommen. Daher setzen wir uns jetzt und weiterhin für grenzenlose Gerechtigkeit ein! 

Die Seebrücke ist eine internationale Bewegung, die sich mit allen Menschen auf der Flucht solidarisiert. Wir fordern sichere Fluchtwege, eine sofortige menschenwürdige Aufnahme von Geflüchteten und die Entkriminalisierung der Seenotrettung. 

Kostenlos

Seebrücke

Weltgarten

Florianstraße 2
Dortmund, 44139 Deutschland
+Google Karte anzeigen
View Veranstaltungsort Website

Leave a Reply

Der Weltgarten 2021 wird